Pages Menu

Generalversammlung 2013

Pressebericht Generalversammlung 12. April 2013

Erstmals männlicher Beisitzer im Bike Club Steinen

Auf den Punkt genau 40 Mitglieder des Bike Club Steinen versammelten sich am letzten Freitag zur Generalversammlung im Restaurant Bahnhöfli in Steinen. Neu engagiert sich Tilmann Laube im Vorstand und besetzt als erster Mann einen Vorstandsposten in der 13-jährigen Clubgschichte.

Nachdem man sich während dem feinen Nachtessen und bei guter Ländlermusik auf die traktandierten Geschäfte eingestimmt hatte, hiess Präsidentin Karin Iale die Bike Club Mitglieder herzlich willkommen. Nach dem interessanten und amüsanten Protokoll der letzten GV, hielt die Präsidentin in einem abwechslungsreichen Jahresbericht Rückschau. Unter dem Motte „Freud“ brachte sie wesentliche Punkte der Statuten des Bike Club Steinen in den Vordergrund. So erfreute sich der Bike Club Vorstand über die Förderung der vielen Kinder und Jugendliche, welche im Jahr 2012 am ersten J&S Bike Kurs teilgenommen haben. Viele Aktivitäten organisierten J&S Leiter Marco Schnüriger und Co-Leiter Raphael Moretti. Etwa eine Ausfahrt mit dem Polizisten zum Thema Verkehrssicherheit, einen Reparaturkurs oder einen Samariterabend. Auf diese Weise konnte die motivierte Schar fünfzehn abwechslungsreiche Trainings geniessen. Weiter erwähnte sie die unzähligen, schönen Momente auf dem Bike mit dem anschliessend wohl verdienten, gemütlichen beisammen sein.

Beisitzerposten konnte besetzt werden

Nach 13 Jahren engagierter Tätigkeit verlässt Beisitzerin und Gründungsmitglied Helen Betschart den Vorstand. In einer ganz persönlichen Laudatio wurde sie von Karin Iale gewürdigt, worauf die versammelten Bike Club Mitglieder sie mit einem tosenden Applaus verabschiedeten.

Das freute Helen Betschart ganz besonders, und sehr geehrt fühlte sie sich, als sie im Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen wurde.

In Zeiten der Gleichberechtigung empfahl der Vorstand den Bikern erstmals einen Kandidaten zur Wahl. Mit Tilmann Laube konnte das Amt des Beisitzers neu besetzt werden.

Glanzpunkt Homepage

Nach langer Vorbereitungszeit konnte der Bike Club der Gesellschaft die neu aufgesetzte Homepage präsentieren. Mit viel Witz und Spannung wurde ein zehn Minuten langer Film vorgeführt, in welchem die Biker auf die Inhalte der Homepage hingewiesen wurden. Nach langem Warten wurde die Katze aus dem Sack gelassen und vor versammelter GV klickte sich der Vorstand auf www.bikeclub-steinen.ch ein. Alle Infos bezüglich dem Club, die gefahrenen Dienstagstouren so wie hoffentlich viele Fotos werden auf der Homepage ihren Platz finden.

Heimeliger Ausklang

Nach der GV genoss die Gesellschaft das Dessert bei Ländlermusik und gemütlichem zusammensitzen.

Falls auch Sie Lust verspüren, bei uns mitzufahren finden Sie Informationen unter www.bikeclub-steinen.ch oder bei der Präsidentin Karin Iale (041/832 25 35)